Empfehlungen | Kontakt | Impressum | Sitemap | Home
IchPlanungLösungenGalerieReferenzenServiceNeuigkeiten
 
Home > Galerie > Fotos

3-D-Darstellungen
Vorher/Nachher
Fotos


Badezimmer Hallein










 
    








Wintergarten

Wohnraum, Wintergarten

.

 

Anforderungen:

.

 

Franz sagte zu mir. Ich brauche einen Raum für: Familientreffen, zum Feiern mit Freunde, es soll auch Fernsehraum sein, Musikproberaum mit meinen Kollegen, Fernseh und Leseraum, der Raum soll hell und gemütlich sein.

.

Umsetzung:

.

Ehemaliger Heuboden steht für Planung zur Verfügung. Auf zwei Seiten werden Glaselemente für genügend Licht versetzt. Eine Massivholzdecke aus Fichtenholz wurde eingezogen. Für eine gute Raumatmosphäre sind die Wände mit Keramikputz gespachtelt.

.

Ein großer Tisch mit Bänke und Stühle mit beweglichen Sitze für gesundes Sitzen wurde am schönsten Platz im Raum aufgestellt. Hier ist genügend Platz für Familie, Freunde und Musikkollegen. 

.

Eine Kaffeeküche mit genügend Stauraum und Musikerbar zum fröhlichem feiern sind in der Raumnische verbaut. 

.

Im Eck gegenüber lädt eine gemütliche Sitzecke zum Lesen und Fernsehen. Der Fernseher ist unsichtbar in einem Schrank als Raumteiler eingebaut. Bei Bedarf fährt der Fernseher automatisch aus dem Schrank hoch.

.

Täglich wird dieser Wohnraum für all diese Bedürfnisse genutzt.


 
    



Vitalraum Schwarzmayer

Anforderungen:
Wellness bereich mit Whirlbadewanne, Sauna Wärmekabine. Raum zum Entspannen und Energietanken für eine 4-köpfige Familie. 
Umsetzung:
Aus 2 angrenzende Räume neben dem bestehenden Badezimmer wurde ein Raum mit knappe 40 m². Eine Glastür verbindet Bad und Wellnessbereich Wohlige, Gemütliche und schnelle Wärme spendet der Kamin mit 2 Sichtfenstern.Gegenüber die großzügige ovale Badewanne mit Whirlpoolfunktion. Eingebaut in Stufenförmigem Podest.Dahinter die Sauna mit Vollglastüre. Die Trennwand zur Sauna wurde mit Natursteinen belegt und spiegelt somit die gegenüberliegende Wand.Eine Sitzbank zum umklappen der Lehne für eine Liegefläche verbindet die Sauna mit der Wärmekabine. Ein pures Entspannungserlebnis bieten die ergonomisch geformten Liegen in der Raummitte. Mit dem Parkettboden mit strukturierter Oberfläche ist Barfußgehen ein Genuss und man bekommt sogar eine Fußsohlenmassage gratis. Die Fernsehwand ist von der Badewanne aus gut einsehbar und die Bar für Kaffe und Erfrischungen machen das Wellnessen zum echten Vergnügen. Die Lichtgestaltung mit verschiedenen Lichteffekten sowie färbiges Licht in der Badewanne ist für sich schon ein Erlebnis





 
    



Designbadewanne und Waschtisch










Wohlfühlbad 
 Anforderung:
in Badezimmer nicht nur für die Körperpflege, sondern einen Raum schaffen in den man den Alltag vergisst. Eine Umgebung  der Geborgenheit und Wärme, in der man sich der Gesundheit, Beziehung, Vitalität und Erholung widmen kann.
Umsetzung:
Die Badezimmerplanung erfolgte mit Archline 3D Für eine Umsetzung dieser Anforderungen ist es wichtig mit natürlichen Baumaterialen zu arbeiten.
Die Decke aus Fichtenholz mit Massiven Balken gibt dem Badezimmer eine besonders heimelige Ausstrahlung Die Mauern sind mit Lehmputz verputzt und bewirken einen perfekten Feuchtigkeitsausgleich.
Die Behaglichkeit in der Dusche und im Spritzwasserbereich wertet ein Tadelakt-Verputz (Marokkanischer Wasserfester Kalkverputz) auf.
Die Lehmsauna ist im Gegensatz zu herkömmlichen Saunen ganz aus Lehm gebaut und verleiht ein einzigartiges angenehmes Saunaklima.
Als Raumteiler dient die Holzbadewanne für verwöhntes baden.
Parkettboden mit strukturierter Oberfläche. Anders als herkömmliche Holzböden ist dieser Boden nicht wasserscheu. Durch Thermobehandlung und wasserdichter Fuge ist er ein idealer Boden für Bad, Wellness- und Saunabereiche.
Der Waschtisch für den täglichen Gebrauch Unterbau Massivholz Lärche mit Marmorplatte und Aufsatzwaschbecken. Oberschränke mit Spiegel wurden in der Mauer versenkt.
Als Stauraum für Handtücher und Badezubehör wurde ein dazupassender Massivholzschrank mit Glastüren angefertigt.  Licht und Farbe hat einen starken Einfluss auf unsere Stimmung und unser Wohlbefinden. deshalb sind hinter den langen Wandspiegeln Farb-LED für die Farbtherapie installiert.



Badezimmer Hohensinn






Landgasthof Stranzinger, Mettmach






Küche Gierzinger







Küche Fam. Braun






Küche Sallhofer-Schrattenecker






Profesionele Männerküche
Damhofer, Salzburg




 
Gartengarnitur "Erlebnis"









Galerie    

3-D-Darstellungen    
Vorher/Nachher    
Fotos